In deiner Haut

Da draußen bin ich umgeben von Spiegeln, die mir sagen sollen, wie ich sein soll. Hier bin ich umgeben von Spiegeln, die mir zeigen, wer ich sein will.

Eine nicht allzuferne Zukunft, eine düstere Dystopie. Das Digitale durchdringt den Alltag und den Körper. Alle Bewegungen werden einem strengen Überwachungsregime unterworfen. In dieser Welt des allgegenwärtigen Wettbewerbs ist Max nicht der Erfolgreichste. Von seinen Chefs angeschrieben, von seinen Arbeitskollegen gemieden, versucht er durch den kargen Alltag zu kommen.

Zum Ausgleich hat er sich eine virtuelle Welt geschaffen, die ganz ihm selbst gehört. Ein campy Rückzugsort, voller Kitsch und Farben. Hier kann er der Überwachung überfliehen. Hier kann er allein und frei sein.

Um seine Märchenwelt zu vervollständigen, hat Max sich eine Reihe von Matrosen konstruiert, die ihm jeden Wunsch erfüllen. Den schönsten von ihnen hat Max nach seinem Arbeitskollegen Ken modelliert.

Dumm nur, dass Ken dies eines Tages herausfindet. Ohne Max' Wissen schlüpft er heimlich in dessen Welt und übernimmt die Maske seines Doppelgängers. Bis Max schließlich Verdacht schöpft.

© Daniel Kulle 2016
Status: Drehbuch, Produziert

Siehe auch:
In deiner Haut
2016